Wiki - Freifunk Pinneberg

Freies WLAN im Kreis Pinneberg

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


alfred-announce

alfred-announced

Von Havelock

Dies ist eine speziell Pinneberger Version, die sich noch in Entwicklung befindet. Ein früher Stand ist bereits funktionsfähig. hat aber noch nicht alle gewünschten Eigenschaften.

Da Alfred die an ihn übermittelten Daten nach einer Weile vergißt, im Normalfall sind das 10 Minuten, müssen die Daten regelmäßig aufgefrischt werden. Bei einigen Werten handelt es sich aber um relativ statische Daten, wie z.B. die Version von fastd oder den Namen des Gateways. Diese müssen nicht in einem kurzen Intervall immer wieder neu ermittelt werden, sondern es reicht aus, dieses einmal je Stunde zu tun.

Abhängigkeiten installieren

aptitude install python-daemon ethtool

Solange der Daemon noch nicht fertiggestellt ist, sollte das Skript alfred-announce.py mittels Cronjob regelmäßig, z.B. alle zwei Minuten, ausgeführt werden.

alfred-announce.txt · Zuletzt geändert: 15.01.2017 10:17 von havelock